Forum-Beitrag

Re: Hey! Schick!

Von: O.Kube (15.03.2010 - 23:46)

Ich wollte schon letzte Woche dazu etwas schreiben, kam aber nicht ganz dazu.

Als doch eher Quartals FM`ler (je nach Bedarf) hatte ich mich über die Ankündigung gefreut, ein neues Forum inkl. neuer Seite erwarten zu dürfen, wenn ich wieder mal vorbeischaue - was ich nach der Mail natürlich auch prompt tat.

Ich musste feststellen, das der Forenbereich nach wie vor den Möglichkeiten zeitgemäßer Forengestaltung & Technik etwas hinterher hinkt (siehe vBulletin oder Woltlab, etc.).

Ebenso sind noch einige Fehler drin, die ich schon per Mail geschickt habe, allerdings sind sie noch da. Der Kleinanzeigenmarkt ist nicht erreichbar - nur das Formular zur Eingabe und der Link dorthin im Footer verweist ins Leere.

Ebenso etwas gewöhnungsbedürftig, aber vom FMM bekannt, das die Überschriften der Navigation auch gleich der Link dorthin sind. Also um ins Forum zu kommen, muss man auf "Forum" klicken, was grundsätzlich logisch erscheint, jedoch mit der Tatsache, das beim Mouseover die Unterpunkte sich anbieten, etwas verwirrend wirkt.
Ich habe mich jahrelang mit der Bedienungsfreundlichkeit von Portalen beschäftigt, daher mag mir so etwas auffallen....

Grundsätzlich bin ich mir aber bewusst, das ein Relaunch nie allen gefällt und keiner im Augenblick der "Kritik" den Aufwand bedenkt - daher möchte ich diesen abschließend noch loben ,-)

Mit besten Grüßen

Oliver

Beantworten